FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über mich

Das bin ich


Mein Name ist Anne Wickler, ich bin 41 Jahre alt und verheiratet. Mit meinem Mann habe ich drei Kinder. Meine beiden Jungs sind 2008 und 2015 , meine kleine Tochter ist 2017 geboren. Ausserdem gehört zu unserer Familie noch unser Hund "Bolle".

Ich bin gelernte medizinische Fachangestellte, ehemalige Stabsunteroffizierin bei der Bundeswehr/Leitstellendisponentin und Rettungsassistentin.

Aus meinen eigenen Ansprüchen, der großen Freude an Kindern und den Wunsch, Kindern bei der Entwicklung zu begleiten, wuchs in mir die Idee, selbst Tagesmutter zu werden. Im Juni 2017  absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung  unter Aufsicht und Durchführung des Jugendamtes Altenkirchen für die Kindertagespflege des Deutschen Jugendinstitut  des Bundesverbandes zur Qualifizierten Tagesmutter und bekam die Pflegeerlaubnis zur Betreuung von 5 Kindern gleichzeitig.
Im Jahr 2020 habe ich die Fachkraft für Kleinkindpädagogik abgeschlossen und im Jahr 2021 absolvierte ich die Tätigkeitsbegleitende Grundqualifizierung nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch für die Kindertagespflege.

Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt , dass es für mich keine verantwortungsvolle Aufgabe gibt, als den Kindern in ihrer Einzigartigkeit gerecht zu werden und somit ihre Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.


Meine Ausbildungen und Fortbildungen